Office hours:
Tue. & Wed.
: 11 – 14:00 / 18 – 19:00
Thu.: 11 – 13:00

Terraristika Hamm – Die weltweit größte Börse, Messe für Terrarientiere und Exoten.

Terraristika Hamm

World's largest fair for terrarium animals

The Terraristika Hamm

Up-to-date information and tips.

Terraristika takes place four times a year in March, June, September and December. The current dates will be announced on this page.

TERRARISTIKA on 09.03.2024

The provisional list of exhibitors with space details for the fair on 9 March 2024 is online.

TERRARISTIKA on 09.03.2024

 

The first reservation confirmations for suppliers will be sent out on 02.02.2024. Further reservations will be accepted as usual on Tuesday and Wednesday from 11.00 am to 2.00pm and also from 6.00 pm to 7.00 pm. On Thursdays you can reach us by telephone on 00492361/498112 between 11.00 am and 1.00 pm.

Tickets are only available at the box office from 9.00 am. Admission 10.00 am. Box office closes at 3.00 pm. No admission after closing time.

 

TERRARISTIKA on 09.03.2024.

We would like to thank all visitors and suppliers for another successful TERRARISTIKA on 09.12.2023, and wish you a Merry Christmas and a Happy New Year.

Reservations for the TERRARISTIKA will be accepted as usual from 04.01.2024.

The vendor directory for the TERRARISTIKA on 09.12.2023 is online.

TERRARISTIKA at 09.12.2023

Dear friends of Terraristika.
For more than a quarter of a century Nicki and I are responsible for TERRARISTIKA. For 20 years we are not able to travel once 3 weeks because of existing appointments. Always, but also always we have been unconditionally committed to our common hobby and our show. Don’t worry, it will stay that way. But we claim the next summer for us. Means. I am 61 years old and have put all my herpetological interests on hold. Since we all have only one life, Nicki and I will claim next summer for ourselves and catch up on such things as our honeymoon and other things. Don’t worry, we’ll be back to full speed after that, but we finally need some time to ourselves. Therefore there will be no TERRARISTIKA in June 2024. We hope you understand us.
Frank and Nicki

Terraristika on 09.09.2023/09.12.2023.

We thank all visitors, exhibitors and all others who have once again made it possible to spend a wonderful day in Hamm among like-minded people.

We hope to welcome you all back safe and sound for the 83rd TERRARISTIKA on 09.12.2023.

 

We will start planning for the TERRARISTIKA on 09.12.2023 from 05.10.2023.

We will accept reservations for exhibitor spaces from 05.10.2023 during the hours, Tuesdays and Wednesdays from 11.00 am to 2.00 pm and from 6.00 pm to 7.00 pm. On Thursdays we are available from 11.00 am to 1.00 pm. You can reach us at 02361/498112. Reservations are accepted exclusively by telephone. Tickets are only available at the box office.

 

With best wishes. Frank and Nicole.

Attention Important information about the TERRARISTIKA on 09.09.2023 !

On Saturday 09.09.2023 the freeway access road of the A2 Hamm/Rhynern (18) is closed in both directions. Please use the exits from the A2 Bönen (17) or Hamm-Uentrop (19). Direction Hamm, the central halls are signposted in Hamm.

On the A1 you can take the exit Hamm Bergkamen (81). Then again direction Hamm.

We wish you a good journey.

Our new website - Terraristika Hamm is online! 🐍🦎

Dear Terraristika fans! We have news: Our brand new website is finally live. Now you can find out about everything to do with Terraristika Hamm.

And mark your calendars: The next Terraristika Hamm will take place on 09.09.2023! We can hardly wait to see you there. It will be another fascinating journey into the world of terraristics. Bring your friends and let’s have a great time together!

See you soon,
Frank and Nicki and the whole TERRARISTIKA TEAM.

After Hamm is before Hamm! 81st TERRARISTIKA on 10.06.2023

We would like to thank all visitors, suppliers and everyone who contributed to the fact that we were once again able to experience a great day among like-minded people in Hamm. We will start planning and accepting reservations for the 82nd TERRARISTIKA on 09.09.2023 from 11.07.2023. As usual, enquiries and reservations can only be made by calling 02361/498112. Reservations by e-mail will not be accepted or answered.
Frank and Nicki and the entire TERRARISTIKA TEAM.

Until our next Terraristika Hamm there are still:

Days
Hours
Minutes

Notice for visitors:
Admission tickets cannot be reserved or pre-ordered and are only available at the box office on the day of the event. The reservation requirement only applies to exhibitors. No card payment possible, sale of admission tickets only for cash.

Event location

Latest publication

Official statement of TERRARISTIKA on the current press enquiry of the DPA
8. August 2019
(08.08.2019) Due to the recurring similar questions in press enquiries and in order to counter insinuations and defamations by third parties, we have decided to take a public and fundamental position here on the questions posed to us by a DPA journalist.

Latest booklet

Scroll to Top

Bürozeiten:
Di. & Mi.
: 11 – 14 Uhr / 18 – 19 Uhr
Do.: 11 – 13 Uhr

Terraristika Hamm – Die weltweit größte Börse, Messe für Terrarientiere und Exoten.

Terraristika Hamm

Weltweit größte Börse für Terrarientiere

Die Terraristika Hamm

Aktuelle Informationen und Hinweise.

Die Terraristika findet drei Mal jährlich im März, September und Dezember statt.
Die aktuellen Termine werden auf dieser Seite angekündigt.

TERRARISTIKA am 09.03.2024

Das vorläufige Ausstellerverzeichnis mit Platzangaben für die Börse am 09.03.2024 ist online.

TERRARISTIKA am 09.03.2024

 

Die ersten Reservierungsbestätigungen für Anbieter werden am 02.02.2024 versendet. Weitere Reservierungen nehmen wir wie gewohnt in den Zeiten, Dienstag und Mittwoch von 11.00 Uhr bis 14.00 Uhr sowie von 18.00 Uhr bis 19.00 Uhr entgegen. Donnerstag erreichen sie uns in der Zeit von 11.00 Uhr bis 13.00 Uhr telefonisch unter der Rufnummer 02361/498112 entgegen.

Eintrittskarten sind nur an der Tageskasse ab 9,00 Uhr erhältlich. Einlass 10.00 Uhr. Kassenschluß 15,00 Uhr. Nach Kassenschluß kein Einlass mehr.

 

TERRARISTIKA am 09.03.2024

Wir bedanken uns bei allen Besuchern und Anbieter für eine wieder einmal gelungene TERRARISTIKA vom 09.12.2023, und wünschen ein Frohes Weihnachtsfest und ein frohes neues Jahr.

Reservierungen für die TERRARISTIKA nehmen wir, wie gewohnt ab dem 04. 01.2024 entgegen.

Das Anbieterverzeichnis für die TERRARISTIKA am 09.12.2023, mit Platzangabe ist online.

TERRARISTIKA am 09.12.2023

Terraristika am 08.06.2024

Liebe Freunde der Terraristika.
Seit nun mehr als ein viertel Jahrhundert zeichnen Nicki und ich für die TERRARISTIKA verantwortlich. Seit 20 Jahren sind wir auf Grund bestehender Termine nicht in der Lage einmal 3 Wochen zu verreisen. Immer, aber auch immer haben wir uns bedingungslos für unser gemeinsames Hobby und unsere Börse eingesetzt. Keine Angst, das bleibt auch so. Aber den nächsten Sommer beanspruchen wir für uns. Bedeutet. Ich bin 61 Jahre alt und habe alle meine herpetologischen Interessen zurückgestellt. Da wir alle nur ein Leben haben, werden Nicki und ich den nächsten Sommer für uns beanspruchen und solche Dinge wie z.B. unsere Hochzeitsreise und andere Dinge nachholen. Keine Angst, danach sind wir wieder voll am Start, aber wir brauchen nun endlich mal Zeit für uns. Deshalb wird es im Juni 2024 keine TERRARISTIKA geben. Wir hoffen ihr versteht uns.
Frank und Nicki

Terraristika am 09.09.2023/09.12.2023.

Wir bedanken und bei allen Besuchern, Ausstellern, und allen anderen die es wieder einmal ermöglicht haben einen wundervollen Tag in Hamm unter Gleichgesinnten zu verbringen.

Wir hoffen euch alle gesund und munter zur 83ten TERRARISTIKA am 09.12.2023 wieder begrüßen zu dürfen.

 

Wir beginnen mit der Planung für die TERRARISTIKA am 09.12.2023 ab dem 05.10.2023.

Reservierungen für Ausstellerplätze nehmen wir ab dem 05.10.2023 in den Zeiten, Dienstags und Mittwochs von 11,00 Uhr bis 14.00 Uhr sowie von 18.00 Uhr bis 19.00 Uhr entgegen. Donnerstags sind wir von 11.00 Uhr bis 13.00 Uhr erreichbar. Sie erreichen uns unter der Rufnummer 02361/498112. Reservierungen werden ausschließlich telefonisch entgegenkommen. Eintrittskarten sind ausschließlich an der Tageskasse erhältlich.

 

Mit den besten Wünschen. Frank und Nicole.

Terraristika am 09.09.203

Achtung Wichtige Information zur TERRARISTIKA am 09.09.2023 !

Am Samstag den 09.09.2023 ist die Autobahnauffahrt der A2 Hamm/Rhynern (18) in beiden Richtungen gesperrt. Nutzen sie bitte die Ausfahrten von der A2 Bönen (17) oder Hamm-Uentrop (19). Richtung Hamm, die Zentralhallen sind in Hamm ausgeschildert.

Auf der A1 können sie über die die Ausfahrt Hamm Bergkamen (81) anreisen. Dann wieder Richtung Hamm.

Wir wünschen eine Gute Anreise.

 

Unsere neue Website – Terraristika Hamm ist online! 🐍🦎

Liebe Terraristika-Fans! Wir haben Neuigkeiten: Unsere nagelneue Webseite ist endlich live geschaltet. Jetzt könnt ihr euch über alles, was mit der Terraristika Hamm zu tun hat, informieren.

Und markiert eure Kalender: Am 09.09.2023 steigt die nächste Terraristika Hamm! Wir können es kaum erwarten, euch dort zu sehen. Es wird wieder eine faszinierende Reise in die Welt der Terraristik. Bringt eure Freunde mit und lasst uns gemeinsam eine großartige Zeit haben!

Bis bald,
Frank und Nicki sowie das gesamte TERRARISTIKA-TEAM.

Nach Hamm ist vor Hamm! 81. TERRARISTIKA am 10.06.2023

Wir bedanken uns bei allen Besuchern, Anbietern und allen die dazu beigetragen haben, dass wir wieder einmal einen tollen Tag unter Gleichgesinnten in Hamm erleben durften. Wir beginnen mit der Planung und Reservierungsannahme für die 82te TERRARISTIKA am 09.09.2023 ab dem 11.07.2023. Wie gewohnt sind Anfragen und Reservierungen ausschließlich unter der Telefonnummer 02361/498112 möglich. Reservierungen per E-Mail werden nicht akzeptiert und beantwortet.
Frank und Nicki sowie das gesamte TERRARISTIKA-TEAM.

Bis zu unserer nächsten Terraristika Hamm sind es noch:

Tage
Stunden
Minuten

Hinweis für Besucher:
Eintrittskarten können nicht reserviert oder vorbestellt werden und sind ausschließlich am Tag der Veranstaltung an der Kasse erhältlich. Die Reservierungspflicht gilt nur für Aussteller. Keine Kartenzahlung möglich, Eintrittskarten werden nur gegen Bargeld verkauft.

Veranstaltungsort

Neueste Publikation

Offizielle Stellungnahme der TERRARISTIKA zur aktuellen Presseanfrage der DPA
8. August 2019
(08.08.2019) Auf Grund der immer wieder ähnlichen Fragestellungen bei Presseanfragen und um Unterstellungen sowie Verleumdungen durch Dritte entgegenzutreten, haben wir uns entschlossen, an dieser Stelle öffentlich und grundsätzlich zu den uns von einer DPA-Journalistin gestellten Fragen Stellung zu nehmen.

Neuestes Begleitheft

Nach oben scrollen